Verband der Hermann-Löns-Kreise in Deutschland und Österreich e.V.

(Löns-Verband)

loens_30_09_11

Mitgliedschaft und Förderung im Löns-Verband

Mitgliedschaft im "Verband der Hermann-Löns-Kreise in Deutschland und Österreich e.V." kann jede volljährige natürliche oder juristische Person unabhängig von ihrem Sitz oder Wohnsitz erlangen. Über die Aufnahme aufgrund eines schriftlichen Antrages entscheidet der Vorstand. Aufnahmeantrag zum laden.

Mitglieder im Löns-Verband zur Zeit:

Einzelpersonen

223

Hermann-Löns-Kreise

7

Städte und Gemeinden

3

Jagdgemeinschaften u.ä

2

13

Zählt man alle Einzelmitglieder, die Mitglieder der Löns-Kreise und Vereine, die dem Löns-Verband beigetreten sind, zusammen, so zählt der Löns-Verband zu den mitgliederstärksten literarischen Vereinigungen in Deutschland.

Gerne möchten wir auch Sie als Mitglied des Löns-Verbandes gewinnen. Für eine Mitgliedschaft im Löns-Verband zahlen die Mitglieder einen Jahresbeitrag.

Mitglieder-Jahresbeitrag:

Einzelpersonen

30,-

Ehepaare

36,-

Studenten

Vereine, Firmen, Behörden etc.

60,-

Mitgliedsbeiträge und Geldspenden können steuerbegünstigend berücksichtigt werden. Für Geldspenden über 100,- € wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Mitglieder erhalten die "Hermann-Löns-Blätter" sowie Einladungen zu vielfältigen Veranstaltungen im Zusammenhang mit Hermann Löns.

Für die Dokumentation und Pflege des literarischen Werkes und Nachlasses von Hermann Löns, für die Informationsweitergabe und Anfragenbearbeitung, für die öffentliche und schulische Entwicklung sowie für die Pflege und Förderung der Gedenk- und Ehrenmale  ist der Löns-Verband auf Ihre Förderung angewiesen.

Formular für Mitgliedschaft, Förderung und Spende zum Herunterladen

Fördern können sie den Löns-Verband:

• Als förderndes Mitglied
  • Als Spender
  • Als Spender, zweckgebunden, z.B.  für ein Gedenk- / Ehrenmal für Hermann Löns
  • Als Abonnent der "Hermann-Löns-Blätter"
  • Als Spender von Sachspenden aus dem Nachlass von Hermann Löns oder Erinnerungsstücke zur Vervollständigung der Dokumentation und Sammlung im "Löns-Zimmer" des Heidemuseums in Walsrode.

Sie können sich für einen Mitgliedsantrag oder für eine Förderung des Löns-Verbandes ein Formular herunterladen und ausdrucken. Bitte schicken Sie das ausgefüllte Formular an:

Verband der Hermann-Löns-Kreise in Deutschland und Österreich e.V.

Flachsröten 4

29664  Walsrode

oder per e-Mail: info@loens-verband.de

Copyright © 2014 Verband der Hermann-Löns-Kreise in Deutschland und Österreich e.V.